Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) soll verantwortungsbewusstes und gesundheitsgerechtes Verhalten fördern. Schwerpunktthemen sind Aidsprävention, Sexualaufklärung, Suchtprävention bei legalen und illegalen Drogen, Kinder- und Jugendgesundheit, gesunde Ernährung und Organspende.

KundeBundeszentrale für gesundheitliche AufklärungProjektVerhütungskongress "Cyou"LeistungenCorporate Design, Eventausstattung, Website, BroschürenPartnerthillmann+team

Beim 1. Deutschen Verhütungskongress kamen erstmals alle für das Thema Verhütung relevanten Fachleute aus Medizin, Beratung, Sexualpädagogik und -wissenschaft sowie den angrenzenden Fachdisziplinen zusammen, um Fragen rund um Verhütung zu diskutieren.  Das breite Themenspektrum der Veranstatung und die Positionierung als Plattform für Wissenstransfer und Fachaustausch sollten sich in der Gesamtkonzeption wiederspiegeln.

 

TmK entwickelte dafür ein Designkonzept, bei dem das Veranstaltungslogo immer mit dem  relevanten Themenspektrum verknüpft ist. Das Logo visualisiert den Grundgedanken der Veranstaltung: treffen und sich austauschen. So steht das „C“,  nicht nur für „contraception“, sondern auch für „communicate“, „connect“ und „cooperate“. Klar strukturierte Printmaterialien leiten durch das vielfältige Seminar- und Workshopangebot.