Den Highlights der für uns wichtigsten DEMEXCO-Trendthemen 2017 auf der Spur:

Creativity, Digitale Transformation, Storytelling & Content Marketing, Video, Virtual  & Augmented Reality, Influencer Marketing.

2 Messetage, 1.100 Austeller, 570 Sprecher: die DMEXCO –  der „digitale Nabel der Welt“ – zog unter dem Motto „Lightning the Age of Transformation“ rund 40.000 Besucher in die Messehallen nach Köln. Wir waren dabei und hatten unsere liebe Mühe, aus dem Überangebot an Informationen und Vorträgen, das für uns Wichtigste herauszufiltern.
Der Spirit von Bob Greenberg, Gründer und CEO von R/GA, stand bei uns auf dem ersten Platz. Als Keynote-Speaker mit dem Thema „Self Disrupt: Creating the next Agency Model“ unterstrich er die Notwendigkeit von Flexibilität, Verknüpfung und Innovation! Was wir gerne unterschreiben! „Kein Konzern ist zu spät dran.“, sagt er in Bezug auf den Einsatz von künstlicher Intelligenz.
Casey Neistat (hasst das Wort „Influencer“) fanden wir auch in „real life“ so  liebenswürdig wie in seinen Formaten. Hier – geschätzt als eigene Marke – im Gespräch mit Samsung-CEO Marc Mathieu und Robert Kyncl von YouTube.
Ebenfalls dabei waren die „Brand-Whisperer Dner (Felix von der Laden) und Rachel Levin . Spannend auch: neue Bewegtbildformate bei Facebook und Youtube, künstliche Intelligenz – Alexa, Siri und Co. werden immer schlauer und…und…und…

Für alle, die Panels verpasst haben oder nicht auf der DMEXCO sein konnten, gibt es den folgenden Link: https://dmexco.de/video/